Worryentes N

Fuchswallach, geb. 1986 von Wanderer /Lombard

 

Das Pferd wurde zunächst von Rudolf Bösch dressur- und springmäßig ausgebildet und unter dem Namen „Willem“ auf Turnieren vorgestellt.

Nachdem die Familie Hans-Jürgen Neumann, Mönchengladbach, den Wallach käuflich erworben hatte, wurde er von seinem Besitzer gezielt dressurmäßig aufgebaut und gefördert. Mit seinem langjährigen Reiter Harald Ricken (Europameister der Polizeireiter) war Worryentes N hocherfolgreich im Grand Prix, Grand Prix Spezial und Grand Prix FEI Kür. Worryentes N war Finalist bei den rheinischen Meisterschaften und Teilnehmer bei den deutschen Meisterschaften.

Der bedeutende Wallach zeichnete sich durch seine imponierende Mechanik im Trabe und im Galopp, seine Lernfreude sowie durch sein imposantes Erscheinungsbild im großen Dressurviereck aus.